Herbst 2017: Veranstaltungen zur Wertschöpfungskette Bekleidung

Im Oktober hat FEMNET e.V. zwei Gewerkschafterinnen aus Bangladesch zu Gast und organisiert eine bundesweite Speakerstour. Es gibt eine Reihe spannender Veranstaltungen bei denen es um die Arbeitsbedingungen von Arbeiter*innen in der Bekleidungsindustrie entlang der Wertschöpfungskette geht. Im Fokus stehen sowohl die Situation in Bangladesch als auch im hiesigen Einzelhandel.

Persönlich werde ich beim Vortrag in Köln, beim Workshop in Düsseldorf sowie bei der Fachtagung zu fairer Mode in Bonn dabei sein und freue mich schon auf Nazma und Mim, mein Bangla endlich mal wieder auszupacken und natürlich auf den fachlichen Austausch.

Falls ihr Zeit habt, kommt vorbei. Bei Fragen wendet euch bitte direkt an FEMNET e.V.

Termine

BERLIN, 17./18. Oktober 2017
Pressetermin
Vortrag an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

HANNOVER, 18. Oktober 2017
Vortrag an der Hochschule Hannover

BONN,  20. Oktober 2017
FEMNET 10-Jahresfeier

KÖLN, 23. Oktober 2017
Vortrag und Diskussion: „Solidarität zwischen Nord und Süd | Für eine gerechtere Modeindustrie!“

MÖNCHENGLADBACH, 24. Oktober 2017
Vortrag an der Hochschule Niederrhein

DÜSSELDORF, 25./26. Oktober 2017
Workshop „Arm trotz Arbeit? Die Bekleidungsindustrie in Deutschland und Bangladesch – Näherinnen und Verkäuferinnen im Dialog“

BONN, Freitag, 27. Oktober 2017
FEMNET Fachtagung zu fairer Mode