Frauen in der Bekleidungsindustrie

Gemeinsam mit Dr. Gisela Burckhardt, der Vorsitzenden von FEMNET e.V., habe ich in den vergangenen Monaten neue Factsheets zur Situation von Frauen in der Bekleidungsindustrie ausgearbeitet. Alle Factsheets können kostenlos auf der Homepage von FEMNET e.V. herunter geladen werden:

Verständlich, anschaulich, kostenlos

Die Factsheets sind basierend auf dem Analysepapier „Die soziale und arbeitsrechtliche Situation von Frauen in der Bekleidungsindustrie in Bangladesch, Äthiopien und Myanmar“ erarbeitet worden und richten sich an die interessierte Öffentlichkeit. Auf jeweils vier Seiten werden die zentralen Punkte anschaulich und verständlich zusammengefasst.

Wir wünschen ganz viel Spaß beim Lesen und stehen für Rückfragen natürlich gerne zur Verfügung. Wer mehr wissen will, kann auch gerne zu meinen beiden nächsten Vorträgen im Juni in Köln und in Bonn kommen.